Skip to content

„Einfach“ ICH

Mein Name ist Irene Salfenauer

Ich bin 1978 geboren und wuchs als jüngste von fünf Mädels auf einem Bauernhof in Ellmau / Tirol auf.
Bereits in jungen Jahren entschied ich mich mit und am Menschen zu arbeiten und habe meine Lehre als Kosmetikerin und Fußpflegerin im Hotel Schick in Walchsee absolviert. Anschließend arbeitete ich 5 Jahre in Kitzbühel im Salon Marlies.
Mein Weg führte mich weiter in das Hotel Kaiserhof in Ellmau wo mein Interesse für alternative Behandlungsmöglichkeiten geweckt wurde. Dies war auch der Startschuss für Weiterbildungen und eigene Weiterentwicklung in verschiedenen Bereichen.
Seit 2014 darf ich mein(e) Beruf(ung) als selbständige Humanenergetikerin und Fußpflegerin ausüben, bin verheiratet und Mutter von zwei Kindern.

Zurück zum Anfang: Ich begann an mir zu arbeiten und mich auf die Suche nach meinem „ICH“ zu machen. So absolvierte ich viele Ausbildungen im energetischen Bereich. Diese gaben mir sehr viel Kraft und ich gewann immer mehr an Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen. Auch wenn es nicht immer einfach war und einige Steine beiseite geschafft werden mussten. Nun freue ich mich aber um so mehr, dass ich diesen Weg meines Herzens gefolgt bin und mein ICH finden durfte.

Hast du dein ICH schon gefunden?
Gerne begleite ich dich ein Stück es zu finden!

Aus- und Weiterbildungen

1995-1998
2009
2010

2011

2013-2014
2014



2015
2017
2018-2019
2020-2021
2022
2022
2022
2023

Kosmetik-, Fußpflegelehre
Klassische Massage bei Manus
Ayurveda Massagen
Fußreflexzonenmassage Dr. vodder Akademie
Sanfte Wirbelkorrektur nach Dorn und Breuss
Chinesische Fußreflexzonenmassage und Pränatale Linie nach Herbert Reinwand
Aromafachberater bei Manus
Unternehmerprüfung
Befähigungsprüfung Fußpflege
Selbstständigkeit
div. Weiterbildung im Bereich Fußpflege
Grund und Aufbaukurs mit Pendel und Tensor
Grundausbildung „Die Aura“ nach Heiko Wenig
Cranio Sacrale Energie Balance (Dr. Joelle Aimee Toulouse)
Kommonikative Craniosacralarbeit mit den Organen (Elisabeth Jarosch)
Access Bars (Manuela Nagel)
Access Bars Körperprozesse (Manuela Nagel)
Spiritueller Heiler (Elfriede Jahn)
Aura Reading (Elfriede und Daniela Jahn)

| 1995-1998 Kosmetik-, Fußpflegelehre
| 2009 Klassische Massage bei Manus
| 2010 Ayurveda Massagen
Fußreflexzonenmassage Dr. vodder Akademie
| 2011 Sanfte Wirbelkorrektur nach Dorn und Breuss
Chinesische Fußreflexzonenmassage und Pränatale Linie nach Herbert Reinwand
| 2013-2014 Aromafachberater bei Manus
Unternehmerprüfung
Befähigungsprüfung Fußpflege
Selbstständigkeit
div. Weiterbildung im Bereich Fußpflege
| 2015 Grund und Aufbaukurs mit Pendel und Tensor
| 2017 Grundausbildung „Die Aura“ nach Heiko Wenig
| 2018-2019 Cranio Sacrale Energie Balance (Dr. Joelle Aimee Toulouse)
| 2020-2021 Kommonikative Craniosacralarbeit mit den Organen (Elisabeth Jarosch)
| 2022 Access Bars (Manuela Nagel)
| 2022 Access Bars Körperprozesse (Manuela Nagel)
| 2022 Spiritueller Heiler (Elfriede Jahn)
| 2023 Aura Reading (Elfriede und Daniela Jahn)

Meine verschiedenen Ausbildungen beziehe ich nun alle individuell in
meine energetischen Anwendungen und Behandlungen mit ein. 

Terminvereinbarung